Die katholische Frauenbewegung Pulkau

Wir sind eine Gemeinschaft von Frauen, im Dekanat Retz. Die kfb Pulkau hat ca. 100 Mitglieder. Ein Team von 11 Frauen steht an der Spitze, woraus wiederum drei Frauen als Ansprechpartnerinnen unserer Gemeinschaft gewählt wurden.

In unserem Team wird Gemeinschaft erlebbar durch Gespräche und Erfahrungsaustausch, vielfältige Initiativen, Bildungsveranstaltungen und gemeinsamen Feiern. Frauen in unterschiedlichen Lebenssituationen lernen einander anzunehmen und setzen sich gemeinsam für unterschiedliche Anliegen ein. Die kfb ist offen für alle Frauen, ungeachtet ihrer religiösen und weltanschaulichen Positionierung.

Wir übernehmen den Kirchenschmuck in unseren beiden Kirchen, helfen bei den Kirchenreinigungen, pflegen einige Priestergräber und sind in der gesamten kath. Aktion Pulkau für unsere Mithilfe sehr gefragt.

Wenn Sie in unserer Gemeinschaft der kfb Pulkau gerne mithelfen und mitgestalten möchten – egal ob jung oder alt -, freuen wir uns sehr. Der Mitgliedsbeitrag beträgt Euro 12.- pro Jahr

Sprechen Sie uns einfach an!

Katholische Frauenbewegung

Unsere Teammitglieder sind: