Umgangssprachlich spricht man davon „Ich möchte eine Messe einschreiben lassen“. Was bedeutet das eigentlich?

Eine Messe ist keine „private“ Veranstaltung, sondern der Ort, an dem alle Gläubigen Gott danken und im Opfermahl der Eucharistie mit Christus und miteinander verbunden werden und so auch gemeinsam für die Sorgen und Freuden des Einzelnen beten können.

Ob es nun das Gebet für verstorbene Angehö­rig ist, die Sorge um die Kinder oder der Dank für ihre Liebe, die Bitte um Frieden in der Welt oder in der eigenen Familie,  jeder kann seine persönlichen Anliegen aber auch öffentliche Anliegen der Gemeinde mitteilen und sie bitten, mit ihm zu beten.

Kein Anliegen ist zu klein oder zu groß,
keine Freude oder Not zu gering oder mächtig,
um in der heiligen Messe vor Gott gebracht zu werden.

Bitte nutzen Sie das unten stehende Formular als Möglichkeit uns Ihre Messintentionen zukommen zu lassen. Gerne können Sie Ihre Messintentionen auch per Mail an pfarramt.pulkau@aon.at  bestellen.

Verbunden mit der Messintention ist ein freiwilliger finanzieller Beitrag, das Messstipendium.

Messstipendien gehen auf eine Praxis aus frühchristlichen Zeiten zurück, als die Gläubigen nicht nur Brot und Wein zur Feier der Heiligen Messe mitbrachten, sondern auch Gaben für die karitativen Aufgaben der Kirche und den Unterhalt ihrer Priester.

Wir empfehlen

• für eine Sonn-, Feiertags und Vorabendmesse 19 Euro und
  • für eine Wochentagsmesse 9 Euro Stipendium.

Sie können uns den Betrag ganz unkompliziert nach Ausfüllen und Abschicken des Formulars über den

• Spenden Button via Paypal oder Kreditkarte zukommen lassen
  • oder via Banküberweisung auf unser Konto IBAN: AT94 3271 5000 0190 4358 überweisen.

Herzlichen Dank!

Messintention bestellen

• TT Punkt MM Punkt JJJJ
  • 0,00 €
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Bitte lassen Sie uns den ausgewiesenen Betrag  ganz unkompliziert über den Spenden-Button oder durch eine Bank-Überweisung auf unser Konto IBAN: AT94 3271 5000 0190 4358 zukommen, vielen Dank!

Ihre Daten sind bei uns in sicheren Händen

Wir erheben und verwenden Ihre persönlichen Daten ausschließlich für Ihre Messintention und das Mess-Stipendium. Sie können der Nutzung Ihrer Daten für weitere Informationszwecke jederzeit widersprechen, indem Sie eine Nachricht an pfarramt.pulkau@aon.at senden.

So funktioniert es!

Bitte füllen Sie das Formular links vollständig aus und schicken es ab. Sie bekommen an die angegebene Mailadresse eine Bestätigung per Mail für Ihre Messintention. Den angegeben Betrag können Sie uns ganz unkompliziert über den Spenden-Button oder durch eine Bank-Überweisung auf unser Konto zukommen lassen, vielen Dank!