Förderverein zur Renovierung des Karners und der St. Michaelskirche

Werden Sie Mitglied und tragen Sie so dazu bei, unsere Kulturgüter zu erhalten. Sie können die Höhe Ihrer Mitgliedschaft selbst bestimmen.

Der Verein setzt sich zum Ziel die finanziellen Mittel für die Renovierung unserer Pfarrkirche St. Michael und des Karners aufzubringen.

“Hier geht es nicht nur um Kirche, sondern um unser aller von unseren Vorfahren geerbten wertvollen Kulturgütern” so der damalige Bürgermeister Manfred Marihart bei der Gründungssitzung.

Die Pfarre und Stadtgemeinde Pulkau müssen in den nächsten Jahren 25% von ca. 2 Mio Euro für die Renovierung aufbringen. Die restlichen 75 % werden vom Bund, dem Land Niederösterreich und der Erzdiözese Wien getragen. Die Mittel sollen einerseits durch Mitgliedsbeiträge und Sammlungen aber auch durch Veranstaltungen aufgebracht werden.

Als Obmann wurde Bürgermeister Leo Ramharter und zum Obmann Stv. Pfarrer Jerome Ciceu gewählt. Ansprechperson: Bürgermeister Leo Ramharter unter der Tel +43 664 3803869.

Pfarrkirche St. Michael

“Ich helfe mit beim Renovieren!“
So lautet das Motto des am 7.4.2009 gegründeten Vereines Förderverein zur Renovierung des Karners und der Pfarrkirche St. Michael.

Bitte helfen Sie weiterhin!

IBAN: AT64 2011 1805 2655 7300
BIC:  GIBAATWW

Einen recht herzliches Dankeschön allen Mitgliedern und Spendern!

Beitrittserklärungen liegen in unseren Kirchen auf oder Sie können diese auch hier downloaden:

Kirchenorgel
Filialkirche zum Hl. Blut