Sie haben sich entschieden, vor Gott und der Welt JA zu sagen.

Die Anfrage sollte mind. 6 Monate vor dem gewünschten Trautermin erfolgen. Bitte mailen Sie uns Ihren Wunschtermin und folgende Dokumente an pfarramt.pulkau@aon.at
  • Geburtsurkunden und Taufscheine von Braut und Bräutigam
  • Meldezettel von Braut und Bräutigam
  • Heiratsurkunde falls es schon eine staatliche Ehe gibt

Was wir noch von ihnen brauchen!

• Wie lautet der zukünftige Familienname?
  • Die Bestätigung des Besuches des Eheseminaren.
  • Name, Geburtsdatum, Beruf und Adresse der Trauzeugen

Falls es bereits eine kirchlicher Vorhehe gab, mailen Sie uns auch bitte den Trauungsschein, die Ungültigkeitserklärung oder die Sterbeurkunde des Ehepartners

Zur Vorbereitung auf das Sakrament der Ehe ist der Besuch eines Eheseminars notwendig. Alle Informationen zu diesen Eheseminaren, sowie alles Weitere zum Thema “kirchliche Trauung” gibt es auf www.kirchliche-hochzeit.at. Eine Seite der Erzdiözese Wien. Nach absolvierten Eheseminar erfolgt ein Gespräch mit einem Seelsorger unserer Pfarre im Pfarrhof oder bei ihnen zu Hause.

Für Ihre Traumhochzeit stehen in der Pfarre Pulkau sehr stimmungsvolle “Locations” zur Verfügung.

Von unserer Pfarrkirche St. Michael – eine sehr stimmungsvolle alte romanische Kirche am Berg, über unsere Blutkirche – eine gotische Kirche im Zentrum bis hin zu einer Trauung unter freiem Himmel beim Pulkauer Bründl ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei.

Selbst, wenn Sie nicht aus der Pfarre Pulkau sind und Ihre Traumhochzeit in einer unserer Kirchen feiern möchten, vermieten wir Ihnen gerne unsere Locations.

Für Agapen und diverses Rahmenprogramm stehen unser Karner, der geschützte Innenhof des Pfarrhofes oder der Saal des Europahauses zur Verfügung.

Schreiben Sie uns einfach ein Mail an pfarramt.pulkau@aon.at. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

WIR SAGEN JA

vor Gott und der Welt.