Bei der Erstkommunion empfangen die Getauften zum ersten Mal das Sakrament der Eucharistie, sie empfangen zum ersten Mal den “Leib Christi” in der Gestalt des Brotes. Damit sind sie Teil der “Communio”, der Tischgemeinschaft.
Die Eucharistie gehört – zusammen mit Taufe und Firmung – zu den Sakramenten der Aufnahme in die Kirche.

Jedes Kind, das die 2. Klasse Volksschule besucht (oder älter ist), ist zur Erstkommunionvorbereitung herzlichst eingeladen!

Falls Ihr Kind noch nicht getauft ist, Sie wünschen dies aber jetzt, freuen wir uns sehr darüber. Melden Sie dies bitte im Pfarrbüro oder bei der Anmeldung.

Die Vorbereitung kann nicht von wenigen alleine getragen werden, daher zählen wir auf die Zusammenarbeit und Mithilfe der Eltern in der Rolle als Tischmutter oder Tischvater.

Wenn Sie Ihr Kind zur Erstkommunion anmelden möchten, füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und sende es an pfarramt.pulkau@aon.at

Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

DER LEIB UND DAS BLUT CHRISTI

Amen.