Eurosmile

Viel ist in den vergangenen Jahren passiert. Zu 15 europäischen Ländern – in Süd, Ost und West – hat das Europahaus Beziehungen aufgebaut. Zahlreiche Jugendliche, vor allem aus Südosteuropa und den benachbarten neuen EU-Staaten, haben in Pulkau unvergessliche Tage der Gemeinschaft erlebt.

Junge Künstler fanden ein Forum für ihre Aktivitäten und überdies weitere Anknüpfungspunkte für ihre Karriere. In Pulkau ist eine wahre “Universität der Gastfreundschaft” entstanden, an der Angehörige unterschiedlicher Religionen zusammenkommen, um ein paar Wochen miteinander zu lernen zu diskutieren und zu musizieren und ihr Land präsentieren. Diese Menschen kehren dann gleichsam als “Botschafter” dieses Geistes der Toleranz wieder in ihre Heimat zurück. Pfarrer Jerome und seine Mitarbeiter leisten damit einen kleinen, aber wichtigen Beitrag für ein noch menschlicheres Europa, basierend auf den Werten des christlichen Glaubens!

Danke an unsere Sponsoren

Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien
ORF NÖ
RWA
NV
RBI
Agrana
NÖN
Uniqua
Leipnik Lundenburger
cafeplusco